Vorankündigung: „Digitaler Tag“

Am 10. November (Do.) werden wir als eine Art „Stresstest“ alle Unterrichtsveranstaltungen in digitalen Formaten (über Logineo LMS, ggf. auch als Videokonferenzen über Teams) von zu Hause aus durchführen.

Die gesamte Schulgemeinde wünscht sich und hofft, dass wir in diesem Schuljahr keine längeren Unterrichtsphasen in Distanz erleben müssen. Doch wir wollen möglichst für alle (pandemie- oder energiebedingten) Eventualitäten vorbereitet sein. Die Details der konkreten Umsetzung des „Digitalen Tages“ werden wir Ihnen und Ihren Kindern nach den Herbstferien in einem weiteren Schreiben übermitteln.

Sollten Sie daheim nicht über ein internetfähiges Endgerät für Ihr Kind verfügen, würden wir Sie bitten, bis zum 17. Oktober die Klassenleitung bzw. den/die Tutor/in zu informieren, damit wir ein Leihgerät organisieren können (E-Mails: nachname@gymnasium-heissen.de).

Für die in der OGS angemeldeten Kinder der Erprobungsstufe wird die Diakonie an diesem Tag von 8.00 - 14.00 Uhr eine Notbetreuung anbieten. Damit ausreichend Geräte zur Verfügung stehen, melden Sie Ihr Kind bitte unmittelbar nach den Herbstferien bei Fr. Roemer für die Notbetreuung an.