Wächst Gemüse gar nicht im Supermarkt? Wie wird aus einem kleinen Samen eine Tomatenpflanze? Wofür brauchen wir Bienen und Insekten?

Wie sieht eigentlich eine Auberginenpflanze aus?
Mit diesen spannenden Fragen und anderen interessanten Themen möchten wir uns in der Garten-AG auseinandersetzen. Ab März möchten wir wöchentlich zusammen den Garten, seine Pflanzen und seine Bewohner zusammen erkunden und erforschen. Gleichzeitig möchten wir auch Gemüse anbauen und ausprobieren, wie viel Arbeit dahinter steckt bis man eine Tomate oder Erdbeere essen kann. Hast du Lust dabei zu sein?

An alle Schüler*innen:
Kommt vorbei! Die AG findet jeden Mittwoch in der 7.&8. Stunde (13:30-15 Uhr) statt. Wir treffen uns am schwarzen Brett/AG-Aushang.

An alle Eltern:
Habt ihr vielleicht noch eine alte Schubkarre, einen alten Eimer oder anderes Werkzeug in der Gartenhütte, das ihr nicht mehr benötigt? Wir freuen uns über jede Art von Spende, damit wir möglichst lange Spaß an unserer Garten-AG haben können. (Kontakt: garten-ag@gymnasium-heissen.de)

Sobald es sich die ersten Pflanzen im Garten gemütlich gemacht haben, werden wir ein paar Fotos hochladen.
Liebe Grüße aus dem Garten!