Offener Ganztag

Das Gymnasium Heißen ist keine gebundene Ganztagsschule, bietet aber eine Betreuung in Form des „Offenen Ganztags“ an wahlweise 3, 4 oder 5 Tagen in der Woche bis 15.45 Uhr an. Träger des Betreuungsangebots ist das Diakonische Werk. Dieses freiwillige Angebot bedarf einer Anmeldung und ist kostenpflichtig.

Unmittelbar im Anschluss an ihren Unterricht werden die Kinder von den pädagogischen Mitarbeiter*innen empfangen. Die Schüler*innen nehmen gemeinsam ein warmes Mittagessen ein und erledigen anschließend die Hausaufgaben. In der restlichen Zeit bis 15.45 Uhr wird ein abwechslungsreiches freizeitpädagogisches Bildungsprogramm angeboten. Jedes Kind kann aus einer Reihe verschiedener Angebote wählen und dabei spielen, arbeiten oder aber sich frei beschäftigen. Der Gruppe stehen mehrere, freundlich und vielseitig ausgestattete Räume für die Anfertigung der Hausaufgaben und die weiteren Aktivitäten zur Verfügung.

Für weitere Fragen wenden sie sich gerne an das Team der Ganztagsoffensive unter der Leitung von Frau Ute Roemer: go@gymnasium-heissen.de
Ausführliche Informationen finden Sie zudem auf den Seiten der Ganztagsoffensive.