Tag für Afrika

Am Donnerstag den 11.5.2023 stand wieder einmal der Tag für Afrika, ein Sponsorenlauf der fünften Klassen an. Die Gelder, die an dem Tag zusammenkamen, werden für die Aktion Tagwerk und Love from Africa gespendet. Neben dem halbstündigen Lauf wurden auch Spiele, Tanz und Fitness angeboten. Jede Klasse befand sich immer an einer Station oder hatte eine Pause. Neben dem Lauf wurde auch mit allen Klassen ein HipHop-Tanz einstudiert. Das Wetter war zudem auch noch optimal, denn es war weder zu heiß noch zu regnerisch. Alle Kinder hatten Spaß und fanden Gefallen an den vielen Angeboten. Alle strengten sich an und sammelten rund 8.000 €. An dem Tag halfen auch viele 8 und 9 Klässler*innen, die, die Runden der Schüler*innen zählten und sie unterstützten. Allgemein herrschte ein gutes Teamgefühl und jede Klasse feuerte die andere an. Am Ende tanzten noch alle den einstudierten HipHop-Tanz und hatten, trotz des anstrengenden Laufes, viel Spaß. Wir danken allen, sowohl den Schüler*innen als auch den Veranstaltern, für diesen tollen Tag.


Von Neela, Jana, Helena und Stina (5d)

Zurück