Stadtradeln 2023

In diesem Jahr fand vom 2. bis 22. September 2023 das Mülheimer Stadtradeln statt.
Die gesamte Schulgemeinde hat sehr motiviert an dem Wettbewerb teilgenommen und mit großem Abstand den ersten Platz aller Teams belegt.

Insbesondere haben die Schülerinnen und Schüler in der Kategorie Schulradeln den 1. Platz erreicht. Das damit verbundene Preisgeld wird in Projekte zur Verkehrserziehung in der Schule investiert.

Ben Jacob als fleißig radelnder Schüler, Frau Jacob aus der Elternschaft, Herr Khatir aus dem Lehrerkollegium und Herr Rodeck als Team-Captain der gesamten Schule haben, bei der Siegerehrung die entsprechenden Urkunden in Empfang genommen. Außerdem sind Herr Temmesfeld, Klimaschutzmanager der Stadt Mülheim, Frau Fürtges, Herr Hercher vom ADFC Oberhausen/Mülheim, die den Preis überreicht haben sowie Herr Canzler, der Teamkapitän des ADFC Teams, auf dem Bild zu sehen.

Ben hat in dem begleitenden Interview dafür geworben, dass demnächst noch mehr Schülerinnen und Schüler das Fahrrad nutzen sollen und im nächsten Jahr sich dann ebenfalls bei dem Wettbewerb registrieren.

Die Kilometer wurden sowohl von Schülerinnen und Schüler, Ehemaligen, Eltern und dem Kollegium erradelt. Das zeigt, welch gutes Team unsere Schulgemeinde bildet, wenn alle an einem Strang ziehen.