Stadtmeisterschaften Fußball der WK IV Mädchen

Die Mädchen-Fußballschulmannschaft der WK IV konnte am 12. September 2023 beim Finale der Stadtmeisterschaften einen ansehnlichen 3. Platz erzielen.

Zunächst galt es gegen jeden Gegner einen Technikparcours zu bewältigen. Alle 10 Spielerinnen unseres Teams kamen dabei aktiv zum Einsatz. Der Parcours bestand aus insgesamt drei verschiedenen Übungen: Dribbeln, Passen und Torschuss. Alle Schülerinnen wurden somit zu Beginn eines jeden Aufeinandertreffens besonders technisch gefordert. Das Zwischenergebnis aus dem Technikteil entschied dadurch den Spielstand zu Beginn des eigentlichen Fußballspiels, welches über 2 mal 12 min. lief.

Die Teams der Gustav-Heinemann Gesamtschule und der Luisenschule setzten sich an diesem Tag sportlich gegen unsere Schülerinnen durch. Doch können wir mit Stolz auf unseren großartigen dritten Platz zurückschauen: Unsere Mädchen haben alles gegeben und wir alle haben gemeinsam viel Spaß und Freude erlebt. Insgesamt war es ein gelungener Sporttag.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier, um wieder einen schönen Tag mit viel Teamgeist zu erleben.

Dabei waren folgende Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 und 6:
Hanna, Josephine, Charlotte, Alisa, Emma, Jana, Lena, Reyyan Ela, Leni und Herr Cece

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert dem Mädchen-Schulteam.

Cem Cece