Sportliches Highlight zum Schuljahresabschluss: Erster Dodgeballcup am Gymnasium Heißen!

Am Freitagabend, den 02.06., verwandelte sich die große Dreifach-Sporthalle unseres Gymnasiums in einen actiongeladenen Schauplatz für das erste Dodgeballturnier bei uns an der Schule. Rund 150 Personen nahmen an diesem sportlichen Ereignis teil, um das Schuljahr mit viel Spaß und Freude ausklingen zu lassen.

Das Besondere an diesem Turnier war die bunte Mischung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Neben den aktuellen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, waren auch Alumni, also ehemalige Schülerinnen und Schüler der letzten drei Abiturjahrgänge, mit von der Partie. Es war schön zu sehen, wie die Schulgemeinschaft zusammenkam, um gemeinsam an diesem sportlichen Event teilzunehmen.

Natürlich durfte auch ein Kollegiumsteam nicht fehlen, das mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz an den Start ging. Die Lehrerinnen und Lehrer zeigten einmal mehr, dass sie nicht nur im Unterricht, sondern auch auf dem Spielfeld eine starke Präsenz haben.

Das Dodgeballturnier war ein voller Erfolg und sorgte für jede Menge Begeisterung und gute Stimmung. Die Teams kämpften ehrgeizig, aber fair um den Sieg und zeigten dabei ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Energie und Leidenschaft alle Beteiligten agierten.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich für ihre sportliche Teilnahme danken. Eure Begeisterung und euer Einsatz haben dieses prämieren Event zu etwas Besonderem gemacht. Ein besonderer Dank geht auch an die Schulsanitäter Bennet (9a) und Luca (Q1), die dieses Turnier tatkräftig unterstützt haben.

Das Dodgeballturnier am Gymnasium Heißen war ein gelungener sportlicher Abschluss des Schuljahres und ein Zeichen dafür, dass wir als Schulgemeinschaft nicht nur gemeinsam lernen, sondern auch gemeinsam Spaß haben können. Wir freuen uns bereits auf kommende sportliche Veranstaltungen, wie das zweite vorweihnachtliche Volleyballturnier, und hoffen auf weitere tolle Momente, in denen wir als Gemeinschaft zusammenwachsen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren sportlichen Leistungen und vielen Dank für euren Beitrag zu einem unvergesslichen Schuljahresabschluss!

Katrin Eppinger, Eva Ingelsberger und Paul Longrée