Sportabzeichentag

Am 06.06.23 fand das sportliche Highlight des Schuljahres, das Sportfest zur Abnahme des deutschen Sportabzeichens, auf der Sportanlage Mintarder Straße statt. Da die Veranstaltung dieses Jahr als Sportabzeichen Aktionstag in Kooperation mit dem SV Heißen und dem Mülheimer Sportbund e.V. durchgeführt wurde, konnten wir von einer Förderung des Landessportbundes NRW in Höhe von 400€ profitieren, Bei gutem Wetter waren die Jahrgänge 5 bis 9 eifrig bemüht, gute Leistungen zu zeigen. Betreut wurden sie dabei von Schüler*innen der EF sowie von den Lehrer*innen. Ein besonderes Highlight war der Clown Skotty. Dieser kam mit Eiswagen und Trompete und sorgte für gute Stimmung. Dank der Sparkasse Mülheim konnten sich die Kinder über diese besondere Überraschung freuen. Die Fachschaft Sport wird noch bis zu den Ferien alle Ergebnisse auswerten, sodass die Kinder Anfang des neuen Schuljahres ihre Sportabzeichen bekommen werden.