Sportabzeichen Ehrung

Am 15.8.2023 sind einige Kinder aus der 6e zusammen mit Herrn Ries stellvertretend für unsere Schule zur Hauptsparkasse am Berliner Platz in der Innenstadt zur Sportabzeichen Ehrung eingeladen worden. Neben unserer Schule waren bei den weiterführenden Schulen noch das Otto-Pankok Gymnasium und die Luisenschule dabei.

Am Anfang wurde eine kurze Rede gehalten. Dann ging es los mit der Ehrung der Grundschulen. Danach war es endlich soweit und die weiterführenden Schulen waren dran.

Als erstes, für den dritten Platz, wurde das Otto-Pankok Gymnasium ausgerufen. Danach kam der entscheidende Moment. Wer kommt auf den ersten Platz? Als dann für den zweiten Platz die Luisenschule nach vorne gebeten wurde, freuten wir uns sehr.  Für den ersten Platz (mit nur 10 Sportabzeichen mehr als die Luisenschule) wurden dann wir nach vorne gebeten. Wir, das Gymnasium Heißen, hatten gewonnen!

Zum Schluss hat dann jeder noch eine Trinkflasche von der Sparkasse geschenkt bekommen.

Emilia, Lina, Shayna und Hanna aus der 6e.

Die Vertreter unserer Schule mit Klaus Stockamp und Frank Esser vom MSB

Der ausführliche Bericht des Mülheimer Sportbundes kann unter unten stehendem Link gelesen werden: