Projekt "Fußball-Kleinfeld"

Liebe Schulgemeinde,

im Zuge eines erfolgreichen Projekts der jetzigen 8d zum Thema „Teilhabe und Mitgestaltung in Schule und Gemeinde“ haben wir für den 27.10.2022 und den 28.10.2022 ein Fußballkleinfeld für den unteren Schulhof angemietet. Und das soll ausgiebig und in geselliger Atmosphäre genutzt werden 😊!

Am 27.10.2022 findet deswegen ab 14Uhr ein Fußballturnier des achten Jahrgangs statt. 

Die Klassen werden gegeneinander antreten und hoffentlich Spaß haben. Neben dem sportlichen Aspekt soll der Nachmittag eine außerunterrichtliche Möglichkeit darstellen, Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen kennenzulernen. Das Catering übernehmen die Elternpflegschaften des achten Jahrgangs – an dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen! 

Für Ihr Wohl ist demnach gesorgt 😊!

Am 28.10.2022 absolvieren Kinder des fünften Jahrgangs in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr kostenlose Trainingseinheiten mit den Junior-Coaches der Q1 (Eine Anmeldung ist noch immer über die Mailadresse pap@gymnasium-heissen.de möglich)! 

Auch dieses Event soll uns als Schulgemeinde, auch außerhalb des Unterrichts, näher zusammenbringen und schöne Erinnerungen ermöglichen. Für das leibliche Wohl wird auch an diesem Tag gesorgt sein😊! 

Die Einnahmen beider Events werden für die Stadt Mülheim einen symbolischen Beitrag leisten, um langfristig ein solches Kleinfeld auf unserem Schulhof zu errichten! 

Außerdem werden im Zuge beider Veranstaltungen Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule gemacht (Homepage/Zeitung etc.).

Wir freuen uns auf tolle, torreiche Nachmittage!

Freundliche Grüße!

Diana Papaioannou

Zurück