Matschiger Einsatz unserer Q1 Schülerinnen und Schüler als Volunteers

Mit großer Begeisterung und tatkräftigem Engagement haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 bei einem sportlichen Großevent bei uns in der Region eingesetzt. Sie waren als Volunteers bei zwei aufregenden Veranstaltungen aktiv: dem schauinsland Muddy Angel Run und dem XLETIX Kids Hindernislauf in Duisburg, die am 06.05. und 07.05.2023 stattfanden.

Der schauinsland Muddy Angel Run und XLETIX Kids sind Events, bei denen Teamwork, Ausdauer und Spaß im Vordergrund stehen.

Unterstützt wurde unsere Q1 von acht engagierten Lehrerinnen und Lehrern, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. Insgesamt wurden vier Schichten von frühmorgens 7 Uhr bis abends 20 Uhr übernommen, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass durch den tatkräftigen Einsatz unserer Q1 Schülerinnen und Schüler eine vierstellige Summe für ihre Abikasse als Belohnung erzielt werden konnte. Diese finanzielle Unterstützung wird maßgeblich dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre kommenden Abiturfeierlichkeiten gebührend feiern können.

Ein herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler der Q1 sowie an die Lehrerinnen und Lehrer, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Euer Einsatz und euer Gemeinschaftssinn haben sich wahrhaftig ausgezahlt. Gemeinsam haben wir bewiesen, dass wir als Schulgemeinschaft Großes erreichen können.

Ein besonderer Dank gebührt auch den Veranstaltern des schauinsland Muddy Angel Run und XLETIX Kids für die Möglichkeit, bei diesen spannenden Events mitzuwirken und Eindrücke hinter den Kulissen einer Großveranstaltung zu erlangen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten Paul Longrée