Kennenlernnachmittag

Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Dienstag, den 06.06. unsere 137 neuen Fünftklässler*innen des kommenden Schuljahres und deren Eltern zum Kennenlernnachmittag begrüßen.

Nach einer musikalischen Darbietung des Unterstufenorchesters unter der Leitung von Frau Hülsmann und einem Grußwort des Schulleiters Herrn Rodeck auf dem Schulhof, fanden sich die fünf neuen Klassen erstmals mit ihren zukünftigen Klassenlehrer*innen zusammen. Gespannt bezogen die Gruppen ihre neuen Klassenräume, um sich bei Kennenlernspielen gegenseitig vorzustellen und sich auf den Schulstart im August vorzubereiten. Unterstützt wurden sie dabei jeweils von ihren Klassenpaten und -patinnen, d.h. von Schüler*innen der kommenden Jgst. 8, die vor allem in der Anfangszeit unseren „Neuen“ mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Die Eltern erhielten währenddessen noch einige Informationen zum Schulstart und konnten sich im Anschluss im Markt mit anderen Eltern und den Lehrer*innen bei Kaffee und Kuchen austauschen.

Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Jahrgang und wünschen allen Familien schöne Sommerferien.

Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben!

Claudia Vogt & Sven Risken
- Erprobungsstufenkoordination  -