Fußball WK IV Jungen - Bezirksebene

Durch den Gewinn der Stadtmeisterschaft (s. Foto) hatte sich unsere Mannschaft der WK IV Jungen (Jg 2011/12) für die Bezirksregierungs-meisterschaft (Vorrunde) qualifiziert. Diese fand am 19. April 2023 in Duisburg statt und die Schüler des Gymnasium Heißens haben erneut eine großartige Leistung abgeliefert. Die Konkurrenz war stark, da sie gegen die Stadtmeister aus Duisburg, Essen und Oberhausen antraten. Diese waren das Steinbart Gymnasium Duisburg, die Sekundarschule am Stoppenberg aus Essen und die Fasia-Jansen-Gesamtschule aus Oberhausen.

Der erste Teil des Turniers bestand aus drei Technikübungen, bei denen alle Schulen gegeneinander antraten. Der Sieger jeder Übung erhielt einen Torvorsprung für das Spiel. Die Schüler des Gymnasiums Heißen meisterten alle Technikübungen und besiegten ihre Gegner in allen Übungen. Sie gingen somit mit einem Torvorsprung in die Finalspiele.

Im ersten Finalspiel trafen sie auf das Steinbart Gymnasium, das eine starke Leistung zeigte und sich für die Niederlage im ersten Teil der Meisterschaft revanchierte. Dies war jedoch das einzige Spiel, das die Schüler aus Mülheim verloren. In den anderen beiden Spielen waren die Schüler aus Mülheim wieder unschlagbar und gewannen 4:1 gegen die Schule aus Oberhausen und 3:1 gegen die Schule aus Essen. Trotz einer starken Leistung reichte es jedoch nur für den zweiten Platz, da auch die Schüler aus Duisburg gegen die Essener und die Oberhausener Schüler gewannen.

Die Schüler des Gymnasiums Heißen haben sich jedoch nichts vorzuwerfen, da sie in jedem Spiel ihr Bestes gegeben und eine hervorragende Leistung gezeigt haben.

Nickson Onyango (5e)