Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften im Fußball: Unsere Teams zeigen sich wieder einmal stark

Liebe Schulgemeinschaft,
vom 12. September bis zum 15. November 2023 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball für die Wettkampfklassen IV bis II statt und unsere Schule war mit voller Begeisterung dabei.

In den verschiedenen Altersklassen traten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge WK IV (2012-2014), WK III (2010-2012) und WK II (2008-2010) in packenden Spielen gegeneinander an. Die jeweiligen Teilnehmerfelder waren breit gefächert, bestehend aus bis zu zehn Schulen unterschiedlichster Schulformen, angefangen von der Realschule über die Gesamtschule bis hin zum Gymnasium.

Eine besondere Freude war die Teilnahme von Mädchen- und Jungenmannschaften in jeder Altersklasse, was die Beliebtheit des Fußballsports an unserer Schule unterstreicht. Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: Von den insgesamt sechs teilnehmenden Teams erkämpften sich fünf Teams eine Platzierung auf dem Podest. So sprangen am Ende ein 4. Platz, zwei 3. Plätze, zwei 2. Plätze und besonders erfreulich ein 1. Platz und somit der
verdiente Titel des Stadtmeisters in der Altersklasse der WK II der Jungen heraus.

Mit dieser Leistung haben sich unsere Stadtmeister für die nächste Runde qualifiziert und werden am 23. April 2024 in unserer Nachbarstadt Essen erneut auf dem Platz stehen, um unsere Schule dort möglichst erfolgreich zu vertreten.

Darüber hinaus werden um die Osterzeit 2024 die letzten beiden Teams unserer Schule in der WK I (2005-2007) in den Wettbewerb um einen Titel treten. Die Vorfreude und die Spannung steigen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Teams
erfolgreich sein werden.

diesjährige begleitende Kolleginnen und Kollegen:
Fr. Ingelsberger, Hr. Cece, Hr. Ries, Hr. Rodeck, Hr. Rehmann und Hr. Longrée