Ein Jahr Koch-AG am Gymnasium Heißen

Seit etwas über einem Jahr kochen wir nun bereits regelmäßig an unserer Schule und dies soll nun Anlass sein, einen kleinen Rückblick zu wagen und gleichzeitig einen Einblick zu liefern in das, was wir in unserer Schulküche kreiert haben.
In der Koch-AG wird gekocht (und gebacken), das ist klar - aber wie läuft das Ganze eigentlich ab und schmeckt es hinterher auch?
Letzteres ist ganz einfach zu beantworten: Natürlich! Im letzten Schuljahr haben wir uns mit Gerichten aus ganz Europa (und auch teilweise über die Grenzen hinaus) beschäftigt - und das mit vollem Erfolg. Wir haben neue Rezepte und Zutaten kennengelernt und ausprobiert.
Mittlerweile treffen wir uns alle zwei Wochen, mittwochs ab der 7. Stunde, in der Schulküche und bleiben auch dort bis ca. 15:20 Uhr, wenn’s hochkommt. Kommt auf das Essen an. Wir kochen in kleinen Gruppen; verteilt auf meistens drei der vier Küchen-Inseln, doch gegessen wird am Ende immer zusammen. Aufräumen gehört auch dazu - und auch hierbei wird von allen geholfen.
Das Ganze geschieht unter der Leitung von Herrn Schemm, Mika, Felix und Vesco aus der Q2, welche die Koch-AG auch ins Leben gerufen haben.
Es macht jedes Mal sehr viel Spaß und man lernt vieles zum Thema Kochen dazu!
Kommt gerne vorbei, wenn ihr Lust habt!

Katharina Ringhoff, 7e