Ein erster Schritt zur Modernisierung - Reaktivierung von Klassenräumen im E-F-Trakt.
Mit dem feierlichen Durchschneiden des roten Bandes war es geschafft - die Eröffnung der reaktivierten Räume im nun wieder mehrgeschossigen E-F-Trakt. Schulleiter Patrick Rodeck machte in seiner Rede deutlich, dass die ganze Schulgemeinschaft von diesen Baumaßnahmen profitieren wird und der Abschluss der Teilsanierung einen hoffnungsvollen ersten Schritt zu weiteren Modernisierung unseres Gymnasiums darstellt. Dies wurde auch von Stadtdirektor und Schulderzernent David Lüngen aufgegriffen, der sich wiederum zuversichtlich gab, dass die nun eröffneten Räumlichkeiten bis nach den Sommerferien mit digitalen Tafeln ausgerüstet sind.
Eingerahmt wurden diese positiven Botschaften von zwei überzeugenden Musikstücken unseres Unterstufenchors und einer kleinen Unterrichtsstunde zum Thema Traumland. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler der 7c und das Team der Podcast AG noch Fragen an die Schul- und Immobilienverwaltung stellen und drückten dabei die Hoffnung aus, dass auch der weitere Ausbau der Schule nicht in allzu ferner Zukunft liegt.
Insgesamt ein bunter und würdiger Rahmen für unsere dringend benötigten Räume, die insbesondere für die Mittel- und Oberstufe zur Verfügung stehen sollen.