Die internationale Klasse besuchte den Mülheimer Adventsmarkt

Am 12.12 hat die internationale Klasse die letzten Tage des Jahres mit einem Besuch auf dem Mülheimer Adventsmarkt eingeläutet.

In einer idyllischen Atmosphäre wurde durch die Altstadt geschlendert, fleißig Kinder-Punsch getrunken, international gegessen und viel gelacht.

Dadurch konnten wir alle unsere Vokabelkenntnisse zum Thema „Weihnachten“ anwenden und perfektionieren.

Der Nikolaus und sein Gehilfe haben an alle, die etwas Liebe und Wärme in diesen Tagen gebrauchen können, Kuscheltiere verteilt. So durften auch wir großen „Kinder“ uns einen kleinen Freund mitnehmen.

An einem schönen alten Häuschen haben wir unsere Wünsche für das kommende Jahr auf einigen Zetteln festgehalten und dem süßesten Weihnachtsengel übergeben. Hoffentlich gehen diese für uns und unsere Liebsten in Erfüllung.

Begleitet haben uns bei dem schönen Spaziergang durch die Altstadt Frau Papaioannou, Frau Boßmann, Frau Howahl und Herr Guderley.

Ein besonders großes Dankeschön geht an Frau Papaioannou dafür, dass sie uns diesen Ausflug und viele weitere Aktivitäten ermöglicht hat, sich liebevoll um uns kümmert und uns immer unterstützt.

Kinder der internationalen Klasse