Congrats! 1. Platz für das Gymnasium Heißen

Der 1. Platz beim „Bilingualen Erklärfilmwettbewerb“ der Bezirksregierung Düsseldorf – was für ein Erfolg für die beteiligten Schülerinnen, die Arbeit der bilingualen Lehrkräfte und unsere Schule insgesamt.

Der kreative Film „The six main reasons for the French Revolution -  der Aufbrauch in ein neues Zeitalter?!” hat den Wettbewerb in der Kategorie der Sek II gewonnen und wurde am vergangenen Montag vom Regierungspräsidenten Thomas Schürmann ausgezeichnet. Unser Schulleiter Herr Rodeck, die Leiterin des bilingualen Zweiges, Melanie Konrad, und der zuständige bilinguale Fachlehrer, Herr Holly, drückten erfolgreich die Daumen und freuten sich mit dem Siegerteam.

Verschiedene Klassen und Kurse unseres bilingualen Zweiges waren an dem Wettbewerb beteiligt und haben deutsch-englische Filme zu verschiedenen Themen des Geschichtsunterrichts erstellt.

Der Siegerfilm wurde von Vanessa Bici, Karin Arreyayuk Lum Akoh, Lili Kahlert, Dana Rotermund, Jana Piepenbreier und Milena Lontzen im bilingualen Geschichtskurs der EF von Herrn Holly produziert.

Wir finden: Ein verdienter Sieg – Congratulations!

Weitergehende Informationen zum Wettbewerb und der Pressemeldung der Bezirksregierung Düsseldorf finden sich hier: