Computerspenden

Im letzten halben Jahr haben uns einige Personen sehr schnell und unkompliziert nach unserem Spendenaufruf geholfen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinde danken wir

Die gemeinnützige Organisation hat uns im März mit Laptops aus zweiter Hand unterstützt.

Hier noch ein Hinweis: Gebrauchte Laptops und Computer einzusammeln, aufzubereiten und sie dann weiterzugeben an Schülerinnen und Schüler, die über keinen verfügen und ihnen so zu mehr Chancengleichheit zu verhelfen, das ist das Anliegen von „Hey Alter“. Es können sich also auch Familien, die Unterstützung benötigen, direkt bei „Hey Alter“ melden und nach einem Arbeitsgerät für die Schule fragen.

• Herrn Pust für Monitore, die er über eine Firma organisiert hat.
  • der Firma Aldi für Laptops.
  • Frau Banner für Laptops über die Firma realcore.de.
  • Frau Menzen für Laptops, Rechner sowie Monitore über die Firma SAPV(https://sapv-mh.de) und deren Geschäftsführerin Frau Freudenberg.
  • Frau Lang von der Stiftung Mercator für Laptops.
  • und natürlich nicht zuletzt unserem Förderkreis, der aktuell weitere (mobile) interaktive Tafeln bestellt hat für den Einsatz in den schon bereits genutzten Räumen in der ehemaligen Hauptschule.