Sportabzeichentag

Sportanlage Mintarder Straße

Sehr geehrte Eltern,

Am Dienstag, den 06.06.2023 findet wieder unser Sportabzeichentag für die Klassen 5 bis 9 statt. Die SchülerInnen der EF sind an diesem Tag als Riegenführer und Stationenhelfer eingeteilt. Der Unterricht der Q1 findet ganz normal statt! Ihre Kinder haben an diesem Tag die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Dafür müssen sie in den 4 Bereichen Schnelligkeit (50/100m), Ausdauer (800m), Koordination (Weitsprung, Seilsprung) und Kraft (Standweitsprung, Wurfball, Kugel) ihr Bestes geben.

Der Sportabzeichentag findet auf der Sportanlage an der Mintarder Straße (Harbecke Halle) statt.

Adresse:
Sportanlage Mintarder Straße
Mintarder Straße 45
45481 Mülheim an der Ruhr

Da wir nicht alle Klassen der Stufen 5 – 9 gleichzeitig prüfen können, findet der Sportabzeichentag für die Klassen 5, 6 und 7 im Zeitrahmen von 8 Uhr bis ca. 11 Uhr und für die Klassen 8 und 9 von 11 Uhr bis ca. 13 Uhr statt. Sollten sie ihre Kinder wieder abholen, planen sie bitte hinten raus einen kleinen Puffer ein (15 Minuten sollten reichen), da wir aufgrund der hohen Anzahl der Klassen nicht garantieren können punktgenau fertig zu sein.  Da der Zeitplan besonders für Sie als Eltern eine Herausforderung darstellt, wäre es im Vorfeld ratsam, eventuell Fahrgemeinschaften zu organisieren. Die Sportanlage ist außerdem gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinien 131 bis HS Nachbarsweg und 133 bis HS Feldmann) oder über die Trasse mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Kinder sollten an diesem Tag unbedingt an genügend Wasser und Verpflegung, Sonnenschutz und das passende Schuhwerk, zur Vorbeugung von Verletzungen denken!

Im Falle eines (wetterbedingten) Ausfalls werden wir Sie am Vortag (05.06.) um 14 Uhr über die Homepage der Schule informieren!

Wir freuen uns auf einen sportlichen und erfolgreichen Tag mit ihren Kindern!

Heiko Ries / Andreas Leyer
(Fachvorsitzende Sport)