Die 8b sammelt Geld für das WDR2 Weihnachtswunder

Die 8b sammelt Geld für das WDR2 Weihnachtswunder!
Jeder Euro zählt!

Kauft unsere nachhaltigen Geschenkverpackungen!
Wir verkaufen…
am 20.11.25 in der 2. großen Pause und nachmittags beim Elternsprechtag
am 25.11.25 in der 2. großen Pause
am 27.11.25 in der 2. großen Pause.

Natürlich sind auch Spenden willkommen.

Hallo,
wir möchten euch hier über unser Klassenprojekt und über den schönen Nachmittag, den wir hatten, berichten.

In der ersten IFA-Stunde dieses Halbjahres hat unsere Klassenlehrerin uns darüber informiert, dass die Pflegschaftsvorsitzenden der Klasse eine Idee hatten: Das Projekt ,,Weihnachtswunder“.

Dieses Projekt wird von WDR 2 gefördert. Dabei geht es um Spenden, die für Menschen, die in Armut und mit Hunger leben, eingesetzt werden. Auch unter dem Namen ,,Der Westen gegen Hunger in der Welt“ ist dieses Projekt bekannt. Für die Teilnahme an diesem kann man sich zusammen einen Song wünschen und dieser wird bei WDR 2 abgespielt.

Damit wir etwas zum Verkaufen haben, trafen wir uns am 05.11.25 um 15:00 Uhr in der Klasse. Ich kam allerdings verspätet an, weswegen schon verschiedene Stationen aufgebaut waren, darunter Säckchen bemalen, batiken, nähen, bügeln und vieles mehr.
Auch Elternteile sind gekommen, um zu helfen. Manche hatten sich schon im Voraus getroffen, um die Säckchen zu nähen. Ich habe mich zu meinen Freunden gesetzt und wir bemalten Säckchen. Weihnachtsgebäck, sowie Getränke waren auch vorhanden. Wir alle haben uns Mühe gegeben und hatten Spaß. Neben diesem Stand war ein anderer Stand zum Batiken, dort haben wir mit Batikfarbe die Beutel angesprüht. Allerdings haben wir nicht so ganz aufgepasst und im nächsten Moment, hatten wir einen blau-lila-grünen Boden, welchen wir am nächsten Tag mit Desinfektionsmittel reinigen mussten. Nach drei Stunden haben wir noch aufgeräumt und waren damit an diesem Tag fertig.

Wir haben noch ein weiteres Bastel-Treffen am 17.11.25 geplant.
Die Verkaufstermine stehen auch schon fest (siehe oben) und wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut.

Wir freuen uns auf euch!

Die Klasse 8b

Zurück