Benefizgala Schulprojekt Ghana

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie man dem Flyer entnehmen kann, werden wir am 27.6. um 18 Uhr in der Stadtteilbücherei eine Veranstaltung durchführen, in der wir unsere Kooperation mit „Love from Africa“ und den „Bildungshelfern e.V“ vorstellen möchten. Insbesondere soll es darum gehen, über das nun angelaufene Schulprojekt zu informieren.

Seit 2013 laufen die Kinder des fünften Jahrgangs am „Tag für Afrika“ engagiert etliche Runden auf dem Sportplatz und sammeln so dank Spenden aus den Familien Gelder für Projekte in Afrika. 50% gehen immer an soziale Projekte in unterschiedliche Länder Afrikas, die durch die „Aktion Tagwerk“ vermittelt werden. Die weiteren 50% fließen in das oben genannte Schulprojekt.

Seit letztem Jahr ist es nun endlich soweit. Der Schulbau in Ghana ist fertiggestellt und die ersten Kinder haben Unterricht. Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich die tollen Bilder und kleinen Filme zum Schulleben in Ghana mit uns gemeinsam anzuschauen und weitere Informationen zu erhalten. Das Ganze wird durch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und leckeren Speisen aus Ghana flankiert.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

Zurück