Weihnachtliches Volleyballturnier am Gymnasium Heißen: Sport LK der Q2 erneut siegreich

Am Abend des 19. Dezember 2023 versammelte sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Heißen, um das alljährliche Volleyball-Weihnachtsturnier zu zelebrieren. Die Sporthalle war reichlich gefüllt, als 28 Teams, hierunter erstmals auch Elternteams auf dem Spielfeld um den Titel kämpften.

In dem Wettstreit setzte sich das Team des Sport Leistungskurses der Q2 ebenso wie ihre Vorgänger im vergangenen Jahr durch und holte sich souverän den Turniersieg. Dabei bewiesen alle Teilnehmenden nicht nur sportliches Können, sondern auch Teamgeist und
Durchhaltevermögen.

Das Teilnehmerfeld war breit gefächert: Insgesamt traten zwölf Teams ehemaliger Schülerinnen und Schüler, elf aktuelle Schülermannschaften aus den Jahrgangsstufen 10, Q1 und Q2 sowie zwei Elternteams und drei Lehrerteams gegeneinander an. Die Spiele waren geprägt von spannenden Ballwechseln und knappen Entscheidungen, was die Stimmung in der Sporthalle zu einem sportlichen Höhepunkt des Jahres machte.

Das „Volleyball-Weihnachtsturnier“ ist eines der beiden Traditionsturniere am Gymnasium Heißen, die die Schulgemeinschaft stärken sollen. Dabei werden auch die Alumnis aktiv eingebunden. Im kommenden Sommer steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm: Das Dodgeball-Turnier verspricht erneut spannende Spiele und eine stärkende Gemeinschaftsbindung.

Katrin Eppinger, Andreas Leyer und Paul Longrée
für die Sportfachschaft