Stadtmeisterschaften Fußball 2022/23

Vizestadtmeisterinnen in der WK IV

Die Mädchenmannschaften der WK IV eröffneten in diesem Schuljahr am Dienstag (20.09.2022) die Stadtmeisterschaften im Fußball in Mülheim.

So ließ es sich unsere Schule natürlich nicht nehmen, mit einem ambitionierten Team unter der sportlichen Leitung der Junior-Coaches Jadon und Darine nach dem Stadtmeistertitel zu greifen. Begleitet wurde das Team von Herrn Krause.

Nach einer kurzfristigen Absage einer Teilnehmerschule kämpften insgesamt drei Schulen um den Titel.

Unser Team legte einen guten Start hin und siegte im ersten Spiel 2:0 gegen die Gustav-Heinemann-Schule. Das zweite und auch letzte Gruppenspiel war quasi ein „Finale“, welches trotz einer sehr engagierten Leistung gegen eine starke Luisenschule mit 4:0 verloren ging.

Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und leisteten einen persönlichen Beitrag zum schönen zweiten Platz. Das gesamte Team hatte viel Spaß und ist motiviert für die nächsten Jahre!

Niko Krause und Paul Longrée

Unser Team:

h.R.v.l.: Hr. Krause, Junior-Coaches Jadon, Lotta, Ester, Hanna, Anna-Sofia, Junior-Coach Darine
m.R.v.l.: Lina, Theresa, Alessa, Lenja
v.R.: Lara