Stadtmeisterschaften Fußball 2022/23

Dritter Platz in der WK II

Unsere Mädchenmannschaft der WK II belegte am Donnerstag, 03. November 2022 einen sehr ordentlichen dritten Platz bei den Stadtmeisterschaften.

Im Turniermodus mit zwei Gruppen à drei Mannschaften setzte sich unsere Mannschaft souverän gegen das Gymnasium Broich (2:0) und die Gustav-Heinemann-Gesamtschule (1:0) in ihrer Gruppe durch. Drei spontane sowie schmerzliche Ausfälle in unserem Schulteam konnten dabei mit einer äußerst geschlossenen Mannschaftsleistung kompensiert werden.

Als Gruppensieger ergab sich das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten aus der Parallelgruppe. Unser Gegner hieß somit die Realschule an der Mellinghofer Straße, als Gruppenzweiter in der Parallelgruppe. Ein sehr umkämpftes und offenes Spiel - mit leichten Platzvorteilen für die Realschule – konnte unser Gegner durch einen Distanztreffer kurz vor Schluss zum 1:0 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei stand uns nun erneut die Gustav-Heinemann-Gesamtschule gegenüber.

In diesem Spiel gelang uns durch ein schön anzusehendes 4:0 ein sehr versöhnlicher Abschied und ein toller dritter Platz.

Alle Mädchen kamen zu ausgeglichenen Spielzeiten und können bei einem Torverhältnis von sieben geschossenen Toren und nur einem Gegentor stolz auf sich und ihre Leistungen sein.

Das Trainer-Team bestehend aus den Junior-Coaches der Q1 und Q2 hat im Rahmen des Turniers beste Vorarbeit geleistet, um in den kommenden Jahren um Titel mitzuspielen.

Patrick Skoruppa

Unser Team:

h.R.v.l.: Hr. Denker, Junior-Coach Michael, angehender Junior-Coach Benedikt, Nora, Sarah, Lena, Esther, Jolina, Junior-Coachin Aylin, angehender Junior-Coach Marc, Hr. Skoruppa

m.R.v.l.: Mila, Mona, Lara

v.R.: Annika, Finja