Großer Erfolg beim bilingualen Erklärfilm-Wettbewerb

Der erste „Bilinguale Erklärfilmwettbewerb der Bezirksregierung Düsseldorf“ ist ein großer Erfolg für das Gymnasium Heißen. Der kreative Film „The six main reasons for the French Revolution - der Aufbruch in ein neues Zeitalter?!“ ist unter den Siegerbeiträgen und wird am kommenden Montag in Düsseldorf prämiert. Dennoch heißt es weiter Daumen drücken, denn noch ist die genaue Platzierung nicht bekannt.
Verschiedene Klassen und Kurse unseres bilingualen Zweiges waren an dem Wettbewerb beteiligt und haben deutsch-englische Filme zu verschiedenen Themen des Geschichtsunterrichts erstellt.
Der prämierte Film wurde von Vanessa Bici, Karin Arreyayuk Lum Akoh, Lili Kahlert, Dana Rotermund, Jana Piepenbreier und Milena Lontzen im bilingualen Geschichtskurs der EF von Herrn Holly produziert.
Man darf also auf das genaue Ergebnis gespannt sein. Nach der Preisverleihung gibt es dann hier ein größeres Update.

Zurück