Geniale Zauberer, dunkle Gemäuer, pfiffige Detektive,…

...der ganz normale Familienwahnsinn und vieles mehr hielten zum diesjährigen Vorlesewettbewerb unserer fünf 6. Klassen in Begleitung ihrer Deutschlehrer*Innen am 4. Dezember Einzug in die Stadtteilbücherei.

Begleitet von ihren sie tatkräftig und mit Trommelwirbeln unterstützenden Mitschüler*Innen wagten sich auch dieses Mal jeweils zwei Klassensieger*Innen in die Arena der Vorlesegladiatoren des Schulentscheids. Mutig und sehr vielseitig trugen sie – teilweise recht aufgeregt – ihre gut vorbereiteten Textauszüge aus verschiedenen Genres der Jugendbuchliteratur vor und unterhielten ihr Publikum, das ihnen eine angenehme Atmosphäre bereitete, vorzüglich.

Die Entscheidung fiel der Jury wieder einmal sehr schwer, sodass die Zuhörer*Innen während der langen Beratungszeit in den weiteren Genuss der vielseitigen Vorlesefähigkeiten der Kandidat*Innen kamen und sie so noch einmal in die spannenden und faszinierenden Fantasiewelten eintauchen konnten.

Schlussendlich konnte Jonas aus der 6e als Schulsieger präsentiert werden, der auf allen Ebenen mit seiner Vorlesekunst überzeugte und unsere Schule im Februar auf der Ebene der Stadtwettbewerbe vertreten wird. Viel Erfolg und Glück schon einmal dafür!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an ihn und natürlich an alle Mitstreiter*Innen, deren tolle Leistungen im Rahmen der sich anschließenden Preisverleihung gewürdigt wurden.

Vielen Dank für dieses wunderbare Vorlese-Gemeinschaftserlebnis!