Der Markt der Möglichkeiten am Gymnasium Heißen

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, die Wahlfächer des Differenzierungsbereichs kennenzulernen.

Im Kleinen Markt stellten im Fachbereich Politik/Wirtschaft und Gesellschaft in Europa einzelne Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 u.a. das Projekt Unsere Schulfirma vor, die Künstler*innen luden zum Gestalten von Dias ein, bei den Informatikern wurde fleißig programmiert und bei den Spanier*innen konnte man  spielerisch die Sprache und die spanischsprachige Welt entdecken.

Im Technikraum durften die Schüler*innen wieder fleißig werkeln und im Bereich Bio-Chemie wurde experimentiert.

Im Markt der Möglichkeiten konnten die Schüler*innen besonders im Austausch mit Schüler*innen, die die einzelnen Fächer bereits belegt haben, einen Einblick in die einzelnen Fachbereiche erhalten, daher gilt unser besonderer Dank den Schüler*innen, die die Kollegen*innen an den einzelnen Ständen tatkräftig an diesem Tag unterstützten, ihren Mitschüler*innen für alle Fragen zur Verfügung standen und ihr Fach mit vollem Engagement präsentierten!